Seminare und Vorträge

  • Der positive Umgang mit dem »ja, aber«:
Kann das, was wie eine Verneinung daherkommt, in eine Stärke umgewandelt werden? Wie gehe ich mit dem eigenen »aber« um? Und wie mit dem der anderen?

  • Wechseljahre: Die Symptome ignorieren, Augen zu und durch, frei nach dem Motto »Auch das geht vorüber«?
Oder den Wandel begrüßen und genau hinschauen: Was wandelt sich denn?

Beides ist in Ordnung!

Und doch lohnt es sich zu erforschen, welche verborgenen Geschenke diese Jahre für Frauen und Männer bereithalten. Vielleicht ist es eine willkommene Gabe, sich vom Anspruch auf Perfektionismus verabschieden zu dürfen und mehr auf die eigene Intuition zu lauschen. Spaß haben, mit sich selbst im reinen sein, die Bedürfnisse des Körpers achten – das alles und mehr lässt sich gewinnen, wenn wir uns entschließen, den Wechsel bewusst zu erleben.

Meine Vorträge und Seminare sind individuell buchbar. Wenn du Interesse hast, besprechen wir die genauen Konditionen, sowie individuelle Themenwünsche.